Montag, 31. Oktober 2022

Halloween auf der Burg

An Halloween entführt das Deutsche Burgenmuseum seine kleinen Gäste in die magische Welt des wohl berühmtesten Zauberlehrlings aller Zeiten. Dabei verwandelt sich die Burg in ein halloweenmäßiges Zauberlabor.

 

Was ist unerlässlich zum Zaubern abgesehen von einem Zauberstab? Natürlich: magische Kerzen! Diese werden unter Anleitung der Oberhexe der Burg mit gruseligen Halloweenmotiven gebastelt.

 

Im Anschluss gilt es sich als Magier*in zu beweisen und am magischen Turnier teilzunehmen. Dazu muss Kostbares aus dem Wasser getaucht und Wertvolles gefunden werden. Außerdem muss ein Labyrinth bezwungen und Rätsel gelöst werden. Auf die Sieger wartet eine Urkunde, die sie als Zaubermeister auszeichnet.

 

Habt ihr Lust Halloween mit uns zu feiern und seid mindestens 8 Jahre alt? Dann meldet Euch doch für eine der Veranstaltungen um 10 oder um 14.30 Uhr am 31. Oktober 2022 an.

 

Die Teilnahmegebühr für Zauberinnen und Zauberer beträgt 12 € (inkl. Bastelmaterialien und kleinen Snacks). Um Voranmeldung bis zum 24. Oktober 2022 wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen pro Termin begrenzt.

 

 

Anmeldung unter:

Deutsches Burgenmuseum

Veste Heldburg

Burgstraße 1

98663 Heldburg

 

Tel.: +49 (0)36871 21210

Fax: +49 (0)36871 20199

E-Mail: service@deutschesburgenmuseum.de