Neu ab 26. April 2021

Heldburg Memo

Spielspaß für Groß und Klein garantiert das beliebte Gedächtnisspiel, das es ab dem 26. April 2021 auch mit Heldburg-Motiven gibt. Dabei zeigen sich Stadt und Burg sowie das Deutsche Burgenmuseum von seinen besten Seiten.

Das Spiel besteht aus 48 Karten, die 24 Paare mit jeweils gleichem Motiv bilden. Ziel ist, möglichst viele dieser Paare zu finden.

Zu Beginn werden die Karten gemischt und mit den Motiven nach unten auf der Spielfläche verteilt. Der erste Spieler deckt zwei Karten auf, so dass sie auch die Mitspieler*innen sehen können. Jeder Spieler versucht sich zu merken, wo die Karten liegen. Passen die Karten nicht zusammen, werden sie wieder umgedreht, und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wer ein Kartenpaar aufdeckt, darf es behalten und ist weiter am Zug. Gewonnen hat, wer die meisten Paare gesammelt hat.

Das Spiel ist im Burgshop zum Preis von 9,90 € erhältlich. Gerne schicken wir es auch auf Rechnung zzgl. Versandkosten zu. Bestellungen nimmt das Team des Deutschen Burgenmuseums von Montag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr unter der Telefonnummer 036871 / 21210 oder per E-Mail unter info@deutschesburgenmuseum.de entgegen.

Das Spiel ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.